Ausbilderschein IHK

Die Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung

Dein Ausbilderschein befähigt dich dazu, in deinem Unternehmen als Ausbilder oder Ausbildungsbeauftragten tätig zu sein.

Die Bildungsfabrik bereitet dich erstklassig auf die schriftliche und praktische Prüfung bei deiner Wunsch-Kammer vor. Im Rahmen der persönlichen Betreuung werden alle Fragen rund um Theorie und Prüfung beantwortet werden. Mithilfe der verschiedenen Lernmedien entscheidest du selbst, wann und wo du lernen möchtest.

Je nach dem welcher Lerntyp du bist, stehen dir verschiedene Medien zu Verfügung: Deine Lerninhalte sind jederzeit mobil verfügbar und somit zeit- und ortsunabhängig.

Lernvideos
Lernvideos zum Ausbilderschein ermöglichen dir eine flexible Gestaltung deiner Lernzeit.
Tutoren
Tutoren stehen dir 24 Stunden 7 Tage die Woche zur Verfügung und beantworten alle Fragen.
Live Call
In persönlichen 1:1 Gesprächen (online) wirst du auf die Prüfung vorbereitet.
Bildungsfabrik als App
Mit der App der Bildungsfabrik auf deinen mobilen Endgeräten kannst du jederzeit und überall lernen.
Unterweisung
Auf Wunsch schreiben wir dein Unterweisungskonzept oder erstellen deine Präsentation
Übungsaufgaben
Über 200 Übungsaufgaben bereiten dich optimal auf die schriftliche Prüfung vor.
Gesetzestext
Du erhältst original Gesetzestexte vom Beck-Verlag sowie das Berufsbildungsgesetz.
Praktische Prüfung
Wir prüfen deine Unterweisungskonzept, üben auf Wunsch deine Unterweisung und das Fachgespräch.

Dein Weg zur bestandenen Ausbildereignungsprüfung

Wir haben ein System für Dich entwickelt, wie du Vollzeitjob, Schichtarbeit und Familienleben ganz entspannt deine Prüfung zu Ausbilderschein IHK bestehst.


Das System beinhaltet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Deiner Prüfung.

Onboarding
Online-Kurs
Prüfungsvorbereitung
Prüfung bestanden

Häufig gestellte Fragen

Wie unterscheidet sich die Bildungsfabrik von anderen Anbietern?
Bei uns bist du Kunde und dein Prüfungserfolg steht im Mittelpunkt. Wir werden herauszufinden, was für dich notwendig ist, um die Prüfung zu bestehen. Bei der Umsetzung helfen wir dir. In den verschiedenen Phasen der Vorbereitung sind individuell unterschiedliche Dinge notwendig.
Wie lange dauert der Ausbilderschein?
Bei uns kannst du jederzeit starten. Du entscheidest selber wie lange du brauchst (z. B. 3 Tage / 4 Wochen o. ä.)

Wobei wir dich begleiten, bis du den Ausbilderschein IHK abgeschlossen hast.

Wenn du erst später auf uns aufmerksam wirst, müssen wir eher Probleme beheben als vermeiden. Dafür bietet unser Nachhilfe-Programm alle Möglichkeiten.
Was kostet eure Betreuung?
Das kommt auf deine Ausgangssituation an und welche Schritte für dich notwendig sind. Wir haben mehrere verschiedene Möglichkeiten, aber wir wollen dir auch nur etwas anbieten, was dich auch weiterbringt.
Kann ich trotz anderen Kursen oder Schichtarbeit euer Konzept umsetzen?
Definitiv ja! Wir konzentrieren uns in der Zusammenarbeit darauf, dass du nur noch Dinge tust, die deinen Prüfungserfolg unterstützen. Wir zeigen unseren Kunden, wie sie effektiv das Bestmögliche aus ihrer Woche herausholen und an welchen Themen sie arbeiten müssen.
Ist die Bildungsfabrik zertifiziert?
Die Bildungsfabrik verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015. Das Zertifikat wurde vom TÜV Rheinland ausgestellt.

Bewerbe dich jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch

1. Kontaktformular

Teile uns mit, wer du bist und wie wir dich am besten erreichen können – innerhalb von 48 Stunden melden wir uns telefonisch bei dir.

2. Erstgespräch

Wir rufen dich an und finden gemeinsam heraus, ob eine Zusammenarbeit mit uns grundsätzlich möglich ist und wie wir dir am besten helfen können.

3. Beratungsgespräch

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch sprechen wir über deine Ziele und Anforderungen und erstellen ein individuelles Angebot.